Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Longboardforum.ch » Selfmadeboard » Allgemein » Will ein neues Board kaufen, brauche Beratung!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nos64

Herkunft: Hamburg

Will ein neues Board kaufen, brauche Beratung!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, bin ganz neu hier und wollte von euch wissen ob die folgenden Boards gut und preiswert sind...Habe schon relativ viel erfahrung mit dem snowboarden und hab auch gemerkt, dass das Longboarden mir leicht fällt. was ich damit sagen will ist, dass ich nicht mit einem total quallitativ billigem board anfangen will, also so um die 200 euro sollte es kosten aber nicht mehr... danke im voraus!!!

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=78&products_id=1162

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=78&products_id=953

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=78&products_id=1019

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=78_177&products_id=1007

http://www.longboardshop.de/shop/product_info.php?cPath=78_115&products_id=648&language=de

08.09.2009 21:43 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
m4rc m4rc ist männlich

Herkunft: Thun

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

failed

09.09.2009 08:24 m4rc ist offline Email an m4rc senden Beiträge von m4rc suchen Nehmen Sie m4rc in Ihre Freundesliste auf
nos64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

musst die ganze adresse markieren statt raufzuklicken ka warum.

09.09.2009 11:38 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
xtrea xtrea ist männlich

Herkunft: CH - Grüningen

ja sind alle o.k. aber hald nichts spezielles was einen gleich aus den schuhen jagt!

was genau erwünst du dir dann vom deck und was soll es für dich für eine zweck erfüllen?

am besten ein paar euro mehr ausgeben sich dafür im fachgeschäft mahl richtig beraten lassen! insbesonders wenn du keinen ahnung hast!

greez

09.09.2009 11:57 xtrea ist offline Email an xtrea senden Beiträge von xtrea suchen Nehmen Sie xtrea in Ihre Freundesliste auf
cobaasta

Herkunft: Bern (Rossfeld)

SECTOR9 /Bamboo Serie / 2009 Sunset -> OK
LANDYACHTZ /09 Drop Hammer/91cm -> Unschöne Cut-Outs...
LANDYACHTZ /Drop Wedge /100cm -> OK
HÜGELHERZBLUT /Die sanfte Sommerbrise /89cm -> Cut-Outs nur vorne...
LUSH /2009 Spooky /101cm -> OK

Willst also ein drop Brett?
Deine Wahl ist eigentlich nicht schlecht! Sind vom Typ her ähnliche Bretter. Wenn drop, dann in der Art.
Würde mich vom Design her auf die Cut-Outs konzentrieren. Die müssen sitzen, sonst Wheelbite, aber natürlich auch gefallen...
Technisch würde ich auf die Lochung und Ausfräsung des drop der Achse achten. Wichtig ist halt, das die gewünschte Achse passt. Beim Sector9 musst du z.B. die seitlichen Schlitze für Randal RII selbst anbringen, da für Gullwing konzipiert. Das Lush scheint da am flexibelsten zu sein.

09.09.2009 13:34 cobaasta ist online Email an cobaasta senden Homepage von cobaasta Beiträge von cobaasta suchen Nehmen Sie cobaasta in Ihre Freundesliste auf
nos64

Naja ich war bei mentis (in hamburg, einfach mal googlen) und fand dass die preise dort viel zu hoch sind für das was man dort kriegt...Ich hatte so an die schnittform vom "LUSH /2009 Spooky" oder von "HÜGELHERZBLUT /Die sanfte Sommerbrise" gedacht. Am coolsten aber fänd ich aber so ein schnitt: http://www.longboardshop.de/shop/popup_image.php?pID=1060 Noch eine Frage:mein freund hat sich dieses gekauft: http://shop.fifty5feet.com/product_info....lo-Cruiser.html ich fand das preislich etwas zu günstig für ein richtiges Longboard und wollte mir desswegen das nicht kaufen^^ was sagt ihr dazu?Zitat:was genau erwünst du dir dann vom deck und was soll es für dich für eine zweck erfüllen? Naja ich würd halt gern mich mit ein paar freunden treffen und gemeinsam durch hamburg fahren, halt ab undzu treffen, manche kleinere Strecken damit fahren usw. das wäre natürlich ein leichter, weicher Traum: http://shop.mantisshop.de/product_info.p...plettboard.html Hoffe ihr könnt noch ein paar Boards hier reinstellen damit ich mir die angucken kann...Ps: sry für meien unübersichtliche schreibart^^

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von nos64 am 09.09.2009 15:45.

09.09.2009 15:41 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
cobaasta

Der Globe-Milo-Cruiser sieht vom Deck her OK aus. Der günstige Preis geht wohl auf die "Noname" Achsen und die Wheels zurück. Während Wheels Verbrauchsgegenstände sind, halten die Achsen doch relativ lange, da lohnt es sich meiner Meinung nach was zu kaufen, das wirklich taugt, auch wenn es etwas mehr kostet...

Das Loaded - Vanguard ist mir zuuu weich. Liegt auch am taillierten Shape. Bauchige Bretter sind immer steifer als schmale, erst recht als taillierte. Ich bevorzuge von der Art Flex her leicht bauchige Bretter, egal ob weicheres oder härteres Brett!

Wo du was am günstigsten bekommst, weiss ich auch nicht.

Selbst cruise ich zur Zeit am liebsten das Sector9 "NineStar":
http://shop.mantisshop.de/product_info.p...nd-of-Time.html

09.09.2009 16:00 cobaasta ist online Email an cobaasta senden Homepage von cobaasta Beiträge von cobaasta suchen Nehmen Sie cobaasta in Ihre Freundesliste auf
nos64

wow, sieht geil aus!
also würdest du mir das LUSH /2009 Spooky empfelen oder?

09.09.2009 16:06 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
cobaasta

Leider gibt Mantisshop eine föllig falsche Beschreibung des Boards an...
Korrekt wäre:
Sector 9 / Platinum Series / 9 Star
There's a new sheriff in town and he's riding the new "9 Star" top mount.
Deck: 39.0" x 9.5" - 8 ply concave maple - Top Mount (Dropped)

Ich empfehle Sector9 aus langjähriger Erfahrung. Die halten einfach ewig.
Mit Lush und Landyachtz habe ich noch keine Erfahrung gemacht...
Die Hügelherzblut Rider habe ich am Tank Outlaw Slidecontest in Thun getroffen. Kultige Jungs und Mädels mit coolen Boards!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cobaasta am 09.09.2009 16:18.

09.09.2009 16:10 cobaasta ist online Email an cobaasta senden Homepage von cobaasta Beiträge von cobaasta suchen Nehmen Sie cobaasta in Ihre Freundesliste auf
nos64

Jo, so steht es auf der sector9 seite.

wie lange hat das gedauert bis du das board erhalten hast( lieferzeit)

09.09.2009 16:16 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
cobaasta

Ca 1 Sekunde. Musste es nur aus dem Lagerregal nehmen...
(Bin einer dieser Lucky Bastards, der vom Importeur Versorgt wird)

09.09.2009 16:21 cobaasta ist online Email an cobaasta senden Homepage von cobaasta Beiträge von cobaasta suchen Nehmen Sie cobaasta in Ihre Freundesliste auf
nos64

Boa du glücklicher^^ naja was würdest du mir mehr emfehlen das LUSH Spooky oder deins?

09.09.2009 16:23 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
cobaasta

Hmm, wohl schon das Sector9.
Aus dem einfachen Grund, dass ich nur Dinge empfehle, die ich auch kenne!

Ansonsten würd ich den Bauch entscheiden lassen, und das Brett wählen, das optisch am besten gefällt. Ein Brett könnte technisch noch so ausgereift sein, wenn der Gesamteindruck optisch missfällt, kommt es mir nicht unter die Füsse. Es gibt so viele schöne Boards und schöne Designs, das mir das Geld für wüste Sachen einfach zu schade ist!

09.09.2009 16:36 cobaasta ist online Email an cobaasta senden Homepage von cobaasta Beiträge von cobaasta suchen Nehmen Sie cobaasta in Ihre Freundesliste auf
nos64

Ich glaub mir ware das sector9 ein bischen zu teuer...
das kostet nämlich 333 Euro und das lush spooky alles in allem 209 euro... ich glaub das wäre doch schon ein guter kauf oder?

09.09.2009 19:57 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
nos64

k hab mich jetzt hier für entschieden^^

http://www.longboardshop.de/shop/product...products_id=871

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nos64 am 10.09.2009 14:54.

10.09.2009 14:50 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
Swindle Swindle ist männlich

Herkunft: Basel

Joa, coole entscheidung!
Habe selbst auch ein Dervish und mit dem ding lässt sich echt cool carven und sliden! is zum sliden gemacht das teil großes Grinsen Am besten kaufste dir noch n satz orangatang freeride wheels, 75 oder 70 mm ( ich bevorzuuge die 70mm). Dann kannste sofort lossliden großes Grinsen viiel spass!

10.09.2009 18:07 Swindle ist offline Email an Swindle senden Beiträge von Swindle suchen Nehmen Sie Swindle in Ihre Freundesliste auf
nos64

kannst du mir eventuell gute reifen + achsen raussuchen die für das board perfekt sind? Höchstends 100 euro zusammen.
Am besten auf der seite, werden dann gleich mit dem board geschickt...

http://www.longboardshop.de

sry ich kenne mich halt nicht so gut aus... unglücklich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von nos64 am 10.09.2009 20:32.

10.09.2009 20:10 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
beatfried beatfried ist männlich

Herkunft: Nidwalden

Zitat:
is zum sliden gemacht das teil

Verzell doch nid sooo een huere Schissdreck! En Afänger we de nos64 glaubt der de scheiss no.

10.09.2009 22:33 beatfried ist offline Email an beatfried senden Beiträge von beatfried suchen Nehmen Sie beatfried in Ihre Freundesliste auf
nos64

ICH HABS BESTELLT!!!! vielen dank an euch!!!

10.09.2009 22:33 nos64 ist offline Email an nos64 senden Beiträge von nos64 suchen Nehmen Sie nos64 in Ihre Freundesliste auf
zottel zottel ist männlich

Herkunft: Wettingen, AG

he thomas, dr swindle esch wohl au n afänger, so wiener ds schribt glaubt er nämli au das teil sig zum slide gmacht...scheiss loaded-hype esch fürchterlich...

11.09.2009 14:30 zottel ist offline Email an zottel senden Homepage von zottel Beiträge von zottel suchen Nehmen Sie zottel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: