Hi Leute, bin ganz neu hier und wollte von euch wissen ob die folgenden Boards gut und preiswert sind...Habe schon relativ viel erfahrung mit dem snowboarden und hab auch gemerkt, dass das Longboarden mir leicht fällt. was ich damit sagen will ist, dass ich nicht mit einem total quallitativ billigem board anfangen will, also so um die 200 euro sollte es kosten aber nicht mehr... danke im voraus!!!
SECTOR9 /Bamboo Serie / 2009 Sunset -> OK LANDYACHTZ /09 Drop Hammer/91cm -> Unschöne Cut-Outs... LANDYACHTZ /Drop Wedge /100cm -> OK HÜGELHERZBLUT /Die sanfte Sommerbrise /89cm -> Cut-Outs nur vorne... LUSH /2009 Spooky /101cm -> OK
Willst also ein drop Brett? Deine Wahl ist eigentlich nicht schlecht! Sind vom Typ her ähnliche Bretter. Wenn drop, dann in der Art. Würde mich vom Design her auf die Cut-Outs konzentrieren. Die müssen sitzen, sonst Wheelbite, aber natürlich auch gefallen... Technisch würde ich auf die Lochung und Ausfräsung des drop der Achse achten. Wichtig ist halt, das die gewünschte Achse passt. Beim Sector9 musst du z.B. die seitlichen Schlitze für Randal RII selbst anbringen, da für Gullwing konzipiert. Das Lush scheint da am flexibelsten zu sein.
__________________ I'd rather be skateboarding (cobaasta) Bomb hills not countries (sector9) Spend less, skate more (ssx)
Naja ich war bei mentis (in hamburg, einfach mal googlen) und fand dass die preise dort viel zu hoch sind für das was man dort kriegt...Ich hatte so an die schnittform vom "LUSH /2009 Spooky" oder von "HÜGELHERZBLUT /Die sanfte Sommerbrise" gedacht. Am coolsten aber fänd ich aber so ein schnitt: http://www.longboardshop.de/shop/popup_image.php?pID=1060 Noch eine Frage:mein freund hat sich dieses gekauft: http://shop.fifty5feet.com/product_info....lo-Cruiser.html ich fand das preislich etwas zu günstig für ein richtiges Longboard und wollte mir desswegen das nicht kaufen^^ was sagt ihr dazu?Zitat:was genau erwünst du dir dann vom deck und was soll es für dich für eine zweck erfüllen? Naja ich würd halt gern mich mit ein paar freunden treffen und gemeinsam durch hamburg fahren, halt ab undzu treffen, manche kleinere Strecken damit fahren usw. das wäre natürlich ein leichter, weicher Traum: http://shop.mantisshop.de/product_info.p...plettboard.html Hoffe ihr könnt noch ein paar Boards hier reinstellen damit ich mir die angucken kann...Ps: sry für meien unübersichtliche schreibart^^
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von nos64 am 09.09.2009 15:45.
Der Globe-Milo-Cruiser sieht vom Deck her OK aus. Der günstige Preis geht wohl auf die "Noname" Achsen und die Wheels zurück. Während Wheels Verbrauchsgegenstände sind, halten die Achsen doch relativ lange, da lohnt es sich meiner Meinung nach was zu kaufen, das wirklich taugt, auch wenn es etwas mehr kostet...
Das Loaded - Vanguard ist mir zuuu weich. Liegt auch am taillierten Shape. Bauchige Bretter sind immer steifer als schmale, erst recht als taillierte. Ich bevorzuge von der Art Flex her leicht bauchige Bretter, egal ob weicheres oder härteres Brett!
Wo du was am günstigsten bekommst, weiss ich auch nicht.
Leider gibt Mantisshop eine föllig falsche Beschreibung des Boards an... Korrekt wäre: Sector 9 / Platinum Series / 9 Star There's a new sheriff in town and he's riding the new "9 Star" top mount. Deck: 39.0" x 9.5" - 8 ply concave maple - Top Mount (Dropped)
Ich empfehle Sector9 aus langjähriger Erfahrung. Die halten einfach ewig. Mit Lush und Landyachtz habe ich noch keine Erfahrung gemacht... Die Hügelherzblut Rider habe ich am Tank Outlaw Slidecontest in Thun getroffen. Kultige Jungs und Mädels mit coolen Boards!
__________________ I'd rather be skateboarding (cobaasta) Bomb hills not countries (sector9) Spend less, skate more (ssx)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von cobaasta am 09.09.2009 16:18.
Hmm, wohl schon das Sector9. Aus dem einfachen Grund, dass ich nur Dinge empfehle, die ich auch kenne!
Ansonsten würd ich den Bauch entscheiden lassen, und das Brett wählen, das optisch am besten gefällt. Ein Brett könnte technisch noch so ausgereift sein, wenn der Gesamteindruck optisch missfällt, kommt es mir nicht unter die Füsse. Es gibt so viele schöne Boards und schöne Designs, das mir das Geld für wüste Sachen einfach zu schade ist!
Ich glaub mir ware das sector9 ein bischen zu teuer... das kostet nämlich 333 Euro und das lush spooky alles in allem 209 euro... ich glaub das wäre doch schon ein guter kauf oder?
Joa, coole entscheidung! Habe selbst auch ein Dervish und mit dem ding lässt sich echt cool carven und sliden! is zum sliden gemacht das teil Am besten kaufste dir noch n satz orangatang freeride wheels, 75 oder 70 mm ( ich bevorzuuge die 70mm). Dann kannste sofort lossliden viiel spass!
kannst du mir eventuell gute reifen + achsen raussuchen die für das board perfekt sind? Höchstends 100 euro zusammen. Am besten auf der seite, werden dann gleich mit dem board geschickt...
he thomas, dr swindle esch wohl au n afänger, so wiener ds schribt glaubt er nämli au das teil sig zum slide gmacht...scheiss loaded-hype esch fürchterlich...